Am 16. und 23. Februar fand in unserer Schule eine Informationsveranstaltung in Form eines Hospitationstages für alle Eltern statt, deren Kinder im kommenden Schuljahr eingeschult werden.
Die Idee, Eltern zu ermöglichen sich selbst einen Eindruck von dem Schulalltag der Schüler in der Eingangsstufe zu verschaffen, entwickelte sich in unseren Teamsitzungen und Dienstbesprechungen.
So bereiteten wir die Veranstaltung gemeinsam vor und verschafften den Eltern auf diese Weise einen "Schultag" mit:
Resümierend bleibt für uns anzumerken, dass die vielen positiven Rückmeldungen und einige kritische Nachfragen eine lebhafte Diskussion in Gang brachten. Dabei gelang es, die Unsicherheiten der Eltern zu benennen und weitgehend abzubauen.
Wir freuen uns schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Eltern im kommenden Schuljahr.
Ganz herzlich möchten wir uns bedanken bei:
Brückenjahrteam und Eingangsstufenteam